www.lamiz.de | Ägyptenforum | Impressum
Startseite » Reiseland Ägypten » Reiseberichte » Sinai, Reisetagebuch mit Randbemerkungen, August 2002
Re: Sinai, Reisetagebuch mit Randbemerkungen, August 2002 [message #116 antworten auf 91 ] Di, 18 August 2009 05:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Sichtwiese ist gerade offline Sichtwiese
Junior Member
Hi Klingsor,

da ich einige Zeit im Sinai lebte, sind mir die 'Kontrollen' sehr bekannt, so das ich schmunzeln musste ob deines Berichtes dazu. Das Lustigste, was mir mal passierte war eine Passkontrolle in den Deserts, als ich auf dem Weg war zu den Bedouines. Nach der Aufforderung habe ich meinen Pass ordnungsgemäss gezeigt und diesem Soldaten übergeben. Der drehte den Pass um, las ihn (???), was mich zur Frage veranlasste ob er alles verkehrt rum liest Shocked . Mir wurde später dazu gesagt, das viele dieser Soldaten nicht lesen können, ebensowenig wissen aus welchem Land der Pass ist.

Aber das karge, heisse Land birgt unglaubliche Schönheiten, die Wüste öffnet so manches Herz und könnte viele Geschichten erzählen... Ägypten zeigt sich in einer Vielfalt, ist zauberhaft!

Liebe Grüsse, Sichtwiese

Es gilt nicht, seine Verrücktheiten der Welt aufzuzwingen und die Welt zu revolutionieren, sondern, es gilt, sich für die Ideale und Träume der eigenen Seele gegen die Welt so viel zu wehren, dass sie nicht verdorren.
(Hermann Hesse)

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema:Amun Reisen
Nächstes Thema:Oasen, Reisetagebuch mit Randbemerkungen, Dezember 2002
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mo Mai 21 17:48:24 EDT 2012

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0,00790 Sekunden
.:: Kontakt :: Forumsindex ::.