www.lamiz.de | Ägyptenforum | Impressum
Startseite » Reiseland Ägypten » Tourismus und Ägypten » Sprachschule am Roten Meer
Sprachschule am Roten Meer [message #114] Di, 28 Juli 2009 14:26 Zum nächsten Beitrag gehen
anibi ist gerade offline anibi
Junior Member
Hallo zusammen,

ich fahre seit vielen Jahren nach Ägypten und möchte im nächsten Urlaub einen Sprachkurs für Arabisch belegen.

Hat da jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule? Oder für einen Anbieter von Sprachreisen?

Grüße und danke für Replies ...

http://www.coop.ch/pb/site/common/get/documents/system/eleme nts/ueber/medien/_img/_itscoop/bild_ebene2_Aegypten.jpg
Re: Sprachschule am Roten Meer [message #115 antworten auf 114 ] Mi, 29 Juli 2009 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fase ist gerade offline fase
Junior Member
Hier gib es ein Forum, das sich ausschließlich mit Sprachschulen im Ausland befasst. Sicher findest Du dort Anregungen.

Und die Stiftung Warentest hier mit Sprachschulen befasst.

In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen. Etwas genaueres weiß ich aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Und wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht das hier etwas für Dich Smile

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra Very Happy
Re: Sprachschule am Roten Meer [message #121 antworten auf 114 ] So, 29 November 2009 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tarek ist gerade offline Tarek
Junior Member
Hallo!

Ich weiss, dass es in El Gouna eine internationale Schule gibt. Vielleicht bieten die auch Arabischkurse an für Ausländer.

Ich wünsche Dir viel Glück! Very Happy

P.S. Ansonsten arabisch lernen nur an der Uni in Kairo, aber das ist ja dann nicht am Roten Meer!

Beste Grüsse
Tarek

Ich bin Tarek und lebe seit 9 Jahren in Deutschland. Ich vermittle Ausflüge in Ägypten mit Reiseveranstaltern vor Ort.
[url=http://saratours.de/Ausflug/stadtetouren/[/url]
Rundreise Ägypten
Re: Sprachschule am Roten Meer [message #122 antworten auf 115 ] Mo, 30 November 2009 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anibi ist gerade offline anibi
Junior Member
Zitat:

In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen.

Hallo und danke für die Antwort!

Hat das da oben mal jemand ausprobiert?
Re: Sprachschule am Roten Meer [message #123 antworten auf 122 ] Do, 03 Dezember 2009 06:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Junior Member
Hallo anibi,

also ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ich muss zugeben, dass es sehr spannend klingt.

Aber leider liest man zu wenig drüber über Leute, die das schon ausprobiert haben. Und solange das so ist, würde ich mir das nie kaufen. Es gibt ja auch keine Geld-zurück-Garantie daher vertraue ich da nicht so drauf. Wenn das bekannter wäre... verführerisch klingt es ja.

Beste Grüsse
Tarek

Ich bin Tarek und lebe seit 9 Jahren in Deutschland. Ich vermittle Ausflüge in Ägypten mit Reiseveranstaltern vor Ort.
Rundreise Ägypten
Re: Sprachschule am Roten Meer [message #126 antworten auf 114 ] Fr, 29 Januar 2010 07:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
septima ist gerade offline septima
Junior Member
Zum Thema Arabisch kann ich nur allgemeine Sprachreise-Anbieter wie LAL empfehlen. Die haben entweder eigene Sprachschulen in der Region oder können unkompliziert den Kontakt zu Anbietern vor Ort herstellen. Der Vorteil liegt in den Pauschalangeboten, in denen oft schon Anreise und Unterkunft enthalten ist.
Re: Sprachschule am Roten Meer [message #132 antworten auf 114 ] Mo, 14 Juni 2010 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sadok29 ist gerade offline Sadok29
Junior Member
Gute Ideen hier. Ich werde diesen Herbst nochmal runter fahren und wollte diesmal auch ein wenig der Sprache lernen.
Ich hoffe dass die hier aufgeführten Institue und Schulen noch aktuell sind. Wenn ihr über afrika-travel.de bucht erhaltet ihr sicher einen sehr guten Preis!

Sadok

[Aktualisiert am: Do, 03 Februar 2011 17:37]

Hausbau mit Holz--Aufsitzmäher--Busreisen
Re: Sprachschule am Roten Meer [message #152 antworten auf 132 ] So, 25 Dezember 2011 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Junior Member
Wer arabisch lernen will, muss sich bewusst machen, welches arabisch er lernen möchte.
Arabisch ist nämlich nicht gleich arabisch.
Wer in Ägypten arabisch lernt, lernt ägyptisch. Die Lautsprache ist eine andere und er wird nicht in anderen Ländern verstanden.
Das "Hocharabisch", sofern es annähernd gesprochen wird, existiert nur in Ländern wie Syrien und Libanon.
Das ägyptische Arabisch ist schon sehr weit weg davon. Ein Syrer und ein Ägypter verstehen sich quasi nicht (so im Vergleich vielleicht wie ein Norddeutscher und ein Bayer, wenn beide ihre Dialekte sprechen).
Der Vorteil ist, dass Ägypten sozusagen das Hollywood der arabischen Welt ist und daher viele Menschen dem ägyptischen "Dialekt" folgen können, weil sie viele Filme auf ägyptisch gesehen haben.

Rundreise Ägypten
Vorheriges Thema:Urlaub in Luxor und Safaga
Nächstes Thema:Trotz Unruhen nach Ägypten reisen?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mo Mai 21 17:37:00 EDT 2012

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0,00898 Sekunden
.:: Kontakt :: Forumsindex ::.