www.lamiz.de | Ägyptenforum | Impressum
Startseite » Kochen und Kochrezepte » Kommentare zu den veröffentlichen Rezepten » gefrorene Molokhia ?
gefrorene Molokhia ? [message #14] Fr, 18 März 2005 10:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Kai64 ist gerade offline Kai64
Junior Member
Hi
Hat jemand mittlerweile gemand gefrorene gefunden ? Oder weiss jemand wie Molokhia auf detsch heisst, damit man geziehlt danach suchen kann.

Danke Kai
Re: gefrorene Molokhia ? [message #15 antworten auf 14 ] Fr, 18 März 2005 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thorsten ist gerade offline Thorsten
Member
Hallo Kai,
Leider nicht. Ich weiss auch nicht die Molokhia auf deutsch heisst. Bisher habe ich in Deutschland nicht mal getrocknete bekommen. In den türkischen Supermärkten in denen ich es bisher versucht habe, kannten die das Wort Molokhia nicht mal

Thorsten
Re: gefrorene Molokhia ? [message #17 antworten auf 14 ] Mi, 30 März 2005 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anonymous Coward
Hallo!

Ich habe gefrorene Molokhia in Hannover gekauft Smile :

Orientalische Spezialitäten
Tel: 05 11 / 7 00 03 11

Hoffe ich konnte helfen!

Silva
Re: gefrorene Molokhia ? [message #18 antworten auf 14 ] Mi, 30 März 2005 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Member
Toll, immerhin es gibt sie Smile, Dann sollte es sie auch irgendwo in Hamburg geben.
Ist der deusche Name auch Molokhia ? oder gibt es eine Übersetzug ?

Re: gefrorene Molokhia ? [message #30 antworten auf 18 ] Mo, 22 August 2005 06:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anonymous Coward
es heisst Muskraut auf deutsch
Re: gefrorene Molokhia ? [message #71 antworten auf 14 ] So, 17 Juni 2007 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Member
Jetzt gibt es die auch hier In Harburg. Das soll schon was heissen. kommerischerweise in einem Asiatischen Supermarkt
Re: gefrorene Molokhia ? [message #156 antworten auf 15 ] Sa, 21 Januar 2012 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
samosa ist gerade offline samosa
Junior Member
o.k., dann hab ich vorher den Namen fuer meine Molokhia Suppe wohl falsch geschrieben, aber macht nichts, man lernt eben nie aus. Ich habe es mir aus HRG mitgenommen. Mir wurde gesagt, dass es so aehnlich sei wie bei und der Blattspinat. Habe es hier getrocknet gekauft und sieht aus wie getrocknete, krause fein geschnittene Petersilie.
Nächstes Thema:Kawaarea
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do Feb 23 00:06:25 EST 2012

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0,00856 Sekunden
.:: Kontakt :: Forumsindex ::.